Am 10. und 11. Dezember 2018 traf sich das gesamte Projektteam bei unserem Projektpartner audifon in Kölleda. Begrüßen durften wir dabei auch Burkhard Stropahl von der Fördergemeinschaft Gutes Hören, der sich als Teil des Beirats für die Projektfortschritte interessierte. So wurden am Montag nach einer informativen Unternehmensführung bei audifon mit Einblick in die Fertigung von ITE- und BTE-Hörgeräten die aktuellen Projektergebnisse aus den Bereichen Dienstleistung und Technik vorgestellt.
Dabei wurden im Bereich der Dienstleistungsentwicklung vor allem der Abschlussbericht über die Anforderungsanalyse der Kunden und Akustiker auf Basis von Interviews und Workshops sowie der anschließenden Modellierung neuer digitaler Dienstleistungsprozesse präsentiert. Darüber hinaus wurde die geplante Akustiker- und Kundenbefragung zur Akzeptanz digitaler Dienstleistungen, die Anfang 2019 startet, vorgestellt.
Testen des Demonstrators für die Dienstleistungstagung im April 2019 in Paderborn
Die Gruppe Technik stellte Ergebnisse des Szenenklassifikators vor und nannte Details über die Back-End Architektur des zu entwickelnden Dienstleistungsprozesses. Zu den weiteren Aufgaben gehören dabei die Ausarbeitung einer geeigneten Verschlüsselung akustischer Daten sowie die Entwicklung eines Prototyps der geplanten Serviceplattform.
Am 8. und 9. April 2019 können sich Interessierte auf der diesjährigen Dienstleistungstagung vom BMBF in Paderborn über aktuelle Fortschritte des Projekts informieren und sich bei den Projektmitarbeitern über weitere interessante Details erkundigen. Mehr Informationen zur Dienstleistungstagung 2019 finden Sie hier.
Gemeinsamer Abschluss des ersten Tages auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt